Unsere Geschichte

Nachdem ich ca. 8 Jahre lang Erfahrungen in verschiedenen Reitställen gesammelt hatte, war es für mich mit 14 Jahren an der Zeit mich nach etwas "Neuem" umzugucken. So gelang ich übers Internet zu meiner Reitbeteiligung an Asami. Sie war eine sehr liebe Rappstute, die 1999 auf dem Arabergestüt Herrenmühle geboren wurde. Ich verstand mich auf anhieb super mit der lieben Maus und war überglücklich mein Pflegepferd gefunden zu haben. Doch so schnell wie unsere Patnerschaft begann, war sie auch schon wieder vorüber, denn Asami musste verkauft werden. Nach einigem Überlegen, suchte ich nach neuen Reitbeteiligungen. Aber nichts war das Richtige für mich. Ich war schon zu voreingenommen von dem einzigartigen Umfeld auf der Mühle. So kam es, dass ich doch wieder auf der Herrenmühle anfragte, ob sie ein Pflegepferd für mich hätten.
Ich wurde herzlich empfangen und bekam die Möglichkeit mich mit Samirah bekannt zu machen.
Unser erstes Zusammentreffen in der Reithalle verlief alles andere als positiv. Samirah war ganz und gar nicht davon begeistert, dass ich mich mit ihr anfreunden wollte. Sie gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass sie sich nicht so leicht auf eine Patnerschaft einlassen wird. Aber das spornte mich nur noch zusätzlich an.
Nach einigen nervenaufreibenden Machtkämpfen, bei denen mich Samirah immer wieder auf die Probe stellte, besserte sich unser Verhältnis langsam. Ich konnte sie nach und nach davon überzeugen, mir eine Chance zu geben.
Und das hat sich gelohnt! Meine Hartnäckigkeit hat sich bezahlt gemacht und ich konnte mit viel Mühe Samirah's Vertrauen gewinnen. Wenn sie nun freudig auf mich zu kommt, wenn ich auf die Weide betrete, mir ohne Halfter oder Strick folgt, Seitengänge und andere Aufgaben meistert oder mich bereitwillig durchs Gelände trägt, kann ich mir die anfänglichen Schwierigkeiten kaum noch vorstellen.
Bis heute haben wir gemeinsam 2 wunderschöne Fohlen auf die Welt gebracht und ich genieße jede Minute, die ich mit Samirah verbringen kann. Ich denke es liegt noch eine lange, schöne und bestimmt aufregende Zeit vor uns.